Die Agentur

1995 gründen Peter Lomme und Thomas Bruchhäuser in einem Wohnzimmer in Köln-Roggendorf das
"ARS MOVENDI Künstlerbüro" für die bessere Vermarktung eines Kreises befreundeter Artisten, Musiker und Schauspieler.

1998 Umzug nach Lohmar-Honrath östlich von Köln und Bonn gelegen. Mit der Umfirmierung in "movendi - eventproductions | concepts | artists" erweiterte sich das Betätigungsfeld beträchtlich.

Seitdem hat die Agentur mehr als 800 Firmenevents konzipiert und realisiert. Die Dimensionen haben sich seit der Gründung verändert, nicht aber die Philosophie. Wir Mitarbeiter von movendi pflegen einen persönlichen, nahen Umgang mit unseren Kunden!

Peter Lomme

Thomas Bruchhäuser

Thomas Bruchhäuser

Die Geschäftsführung

Peter Lomme studierte nach dem Abitur an der Freien Universität Berlin Germanistik, Geografie und machte im Anschluss einen MBA “Tourismusplanung und Management“. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er einige Jahre im Tourismus, bevor er als Projektleiter für Incentive-Reisen ins Agenturfach wechselte.

Nach mehreren Jahren weltweiter Incentive- und Event-Projekterfahrung für Top-Agenturen gründete er 1995 zusammen mit Thomas Bruchhäuser die Agentur "movendi - eventproductions | concepts | artists GmbH" in Köln.
Hier arbeitet er seitdem als leitender Geschäftsführer der Agentur, entwickelt kreative Event-Konzepte und berät neue und alte Kunden der Agentur.

Thomas Bruchhäuser erhielt seine Ausbildung in den 1980er Jahren an der berühmten Clownschule Dimitri in der Schweiz. 1987-1988 war er Hauptdarsteller bei einer internationalen Show-Tournee von André Heller und entwickelte mit seinem Bühnenpartner Georg Leiste das Comedy Duo "Tébé & Leiste", mit dem er 25 Jahre lang in vielen Varietés und bei zahllosen Events aufgetreten ist.

Neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter bei movendi ist er erfolgreicher Show-Regisseur bei öffentlichen Produktionen – u.a. "Panem et Circensis", "Höhner rockin' Roncalli Show", „Videodays“. Bei movendi lässt er seine Passion für perfekte Inszenierung und seine guten Kontakte zur internationalen Künstlerszene bei der kreativen Gestaltung und Umsetzung der Events einfließen.

Anja Brzeski komplettiert seit 2014 die Geschäftsführung der Agentur. Nach dem BWL Diplom mit anschließendem Tourismus-Studium (MBA) an der Freien Universität Berlin war die gebürtige Berlinerin eine Weile für verschiedene Eventagenturen mit internationalen Großprojekten beschäftigt. 2007 wechselte sie zur Agentur movendi nach Honrath bei Köln. Seitdem war Anja Brzeski als Projektleiterin für ungezählte Projekte der Agentur verantwortlich und erfolgreich.

Die Projektassistenz

Sarah Heimann verstärkt unser Team seit dem 01. Juli 2016. Die studierte Betriebswirtin stammt aus dem Tagungs- und Messegeschäft und bereichert und unterstützt die laufenden Projekte. Mit ihrer herzlichen und offenen Art weiß sie charmant die Zügel eines Projektes in der Hand zu halten. Ihr Steckenpferd sind liebevoll ausgearbeitete Event-Konzepte!



Seit Juli 2015 ist Kay Martiny Bestandteil von movendi. Nach seinem Studium im Eventmanagement und Entertainment führte sein Weg über die LANXESS arena in Köln zu uns. Kay unterstützt uns seitdem bei der Vorbereitung, Umsetzung und Betreuung der Projekte. Sein besonderes Faible: Alles, was mit IT und technischem Knowhow zu tun hat!

Die Administration

Rebecca Buchwalter - sie ist der ruhende Pol und der Ordnungsfaktor der Agentur.



Die Praktikant(innen/en)

Immer wieder wechselnd, immer hilfreich und immer wichtig. Bewerbungen werden gerne entgegengenommen.


Das Netzwerk

Seit über 20 Jahren am Markt, verfügt movendi über ein unschlagbares Netzwerk an Menschen, Ideen und Dienstleistungen. Insgesamt zählen weit über 50 Dienstleister zum engsten Kreis unserer Agenturarbeit, die unsere hohen Erwartungen an die Durchführung von Events nicht nur kennen, sondern auch erfüllen können!