Hier ein Projektbeispiel:

Die Herausforderung:

Ein Kunde aus der Pharma-Branche möchte ein Produkt relaunchen. Hierbei ist es ihm wichtig, das neben den inhaltlichen Neuerungen, vor allen Dingen die Emotion des Kick-Offs nicht zu kurz kommt.

Konzept und Realisation

Movendi entwickelt im Auftrag der Schmittgall Werbeagentur eine Talk-Show mit mehreren emotionalen Einspielern, bei denen die Haupt-Akteure und Kunden des Auftraggebers in Szene gesetzt werden. Die kurz geschnittenen Clips dienen jeweils als „Anreißer“ der verschiedenen Themen des Launches. In einer Talk-Situation werden diese dann immer vertieft. Weitere Talk-Gäste und Experten werden digital dazu geschaltet. Das Besondere: Obwohl die Veranstaltung im Rahmen eines Hybrid-Events „live“ gesendet wird, wurde sie vorab komplett vorproduziert. „Live“-Pannen oder ähnliches werden so ausgeschlossen.

Erfolgreiche Digital Events unterschiedlichster Art haben wir bereits für folgende Kunden realisiert:

■ COMPRIX digital
■ zooplus

OBEN