Zooplus AG - Kick-Off

Die zooplus AG, führender europäischer Internet Fachhändler für Heimtierbedarf, plant die erste internationale Lieferantentagung der Unternehmens-Historie. Anlass ist zum einen das 20 jährigen Firmenjubiläum und zum anderen die Vorstellung des neuen Marketing- und Vertriebsvorstandes. Man möchte einen kurzen Rückblick auf die rasante Entwicklung des Unternehmens präsentieren, aber vor allen Dingen die Strategie der kommenden Jahre. Außerdem soll die erste Werbekampagne vorgestellt werden. Die Erwartungen der internationalen Zulieferer an das Event ist groß und damit auch der Anspruch des Unternehmens an die Eventagentur.

Konzept und Realisation

movendi entwickelt das Veranstaltungs-Motto „ready for take off“ und findet mit der ehemaligen BMW-Flugmotorenhalle in München den richtigen Rahmen für die Tagung. In enger Zusammenarbeit mit zooplus wird eine Tagungsdramaturgie entwickelt – mit mehreren Film-Einspielern, fesselnden Präsentationen und einer interaktiven Talk-Runde, bei der die Gäste ihre aufkommenden Fragen via APP in „livetime“ ans Management stellen konnte. Durch den Einbau von künstlerischen Darbietungen wurden die klassischen Tagungsparts aufgelockert und kurzweilig gestaltet. Die durch Licht- und Soundeffekte aufwendig inszenierte Enthüllung der neuen Werbekampagne, bildete den Abschluss einer gelungenen Tagung. Nach der Tagung wechseln alle in die typisch bayerische und rustikale Atmosphäre des legendären Augustiner Fest-Saals. Kommunikation steht hier im Vordergrund, für ausgelassene Stimmung sorgt die bekannte Oktoberfest Band „Müchner Zwietracht“.

Kontakt

movendi
Telefon: 02206 60 94 40
E-Mail: anfrage@movendi.de

Bildergalerie zum Zooplus AG - Kick-Off

OBEN